United: Matic soll kommen, Fellaini gehen

30. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United sucht noch nach einem Spieler für das zentrale Mittelfeld. Die „Red Devils“ versuchten Eric Dier von den Tottenham Hotspurs zu verpflichten, die Forderungen des Klubs aus London sind aber zu hoch. Nemanja Matic von Chelsea ist nun seit geraumer Zeit das Objekt der Begierde, soll aber auch zumindest annähernd 50 Millionen Pfund kosten. Trotzdem ist man in Manchester zuversichtlich, auch weil wohl ein Platz im Mittelfeld frei wird. 

Denn: Neben der Verpflichtung von Matic steht auch ein Abgang von Marouane Fellaini bevor. Zwar kassiert man für den Belgier keine immens hohe Ablösesumme, aber auch die Gehaltseinsparungen sind ein kleiner Aspekt, der beachtet werden muss. Der „Guardian“ berichtet, dass beide Deals vor dem Abschluss stehen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images )

Fellaini zu Galatasaray

Während United bei Matic zumindest etwas Konkurrenz durch Juventus Turin hat, bei denen der Serbe einer von drei Spielern auf der Liste sein soll, sieht die Geschichte rund um Fellaini deutlich einfacher aus. Morgen oder übermorgen soll es Gespräche zwischen Manchester United und Galatasaray geben, die Türken seien zuversichtlich, dass der Transfer schnell über die Bühne geht und wollen Fellaini ein Jahresgehalt in Höhe von 4 Millionen Euro anbieten, womit der Belgier Spitzenverdiener wäre.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.