United-Interesse an Lucas Moura

3. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jose Mourinho will Manchester United noch mit 1-2 weiteren Offensivkräften ausstatten, möglichst schon im Winter. Ein Interesse an Malcom von Girondins Bordeaux wurde zuletzt von mehreren Medien genannt, nun soll aber auch ein anderer Spieler aus der Ligue 1 im Fokus der Red Devils stehen: Lucas Moura. Der Brasilianer könnte Paris Saint Germain im Winter verlassen. 

Wie der „Telegraph“ berichtet, gab es einige Leihanfragen für Lucas, aber der französische Hauptstadtklub will Geld einnehmen aufgrund der FFP-Problematik und den Spieler somit nur verkaufen, wodurch die „kleineren“ Teams aus dem Rennen sind.

(Photo by Duane Burleson/Getty Images)

Noch kein offizielles Angebot

Manchester United hat für Lucas noch kein offizielles Angebot abgegeben, sieht in dem Brasilianer aber offenbar eine gute Verstärkung. Lucas will im WM-Jahr auf sich aufmerksam machen und die Chance noch nutzen auf den WM-Zug aufzuspringen. Bereits 2012 wollte United den mittlerweile 25-jährigen verpflichten, dieser entschied sich aber für einen Wechsel zu Paris. Der Vertrag des Brasilianers läuft noch bis 2019, in der laufenden Saison spielte er nur 79 Minuten für PSG. Argumente für eine sehr hohe Ablöseforderung haben die Franzosen demnach nicht. Auch ein Wechsel nach China soll im Raum stehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.