Union Berlin | So will Fischer gegen die Bayern bestehen

11. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Am Samstag empfängt Union Berlin den FC Bayern München in der Bundesliga. Trainer Urs Fischer hat verraten, wie er es gegen den Tabellenführer angehen will, um eine Sensation zu schaffen und gegen den Rekordmeister zu punkten.

Union Berlins Trainer Fischer: „Müssen sozusagen alles richtig machen“

„Es wird viel Mut brauchen“ sagte Urs Fischer (54), Trainer von Union Berlin auf der Pressekonferenz vor dem Spiel (zitiert via Kicker). Gemeint ist der Auftritt in der Bundesliga gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München am Samstag.

„Es wird eine tolle Aufgabe. Es gilt in erster Linie, auf uns zu schauen. Wir wollen versuchen, gewisse Phasen zu überstehen, uns aus Drucksituationen zu befreien und nach vorn zu spielen.“

Fischer ist sich bewusst, dass seine Mannschaft ein nahezu perfektes Spiel abliefern muss: „Wir müssen sozusagen alles richtig machen. Auch wenn die Bayern nicht ihren besten Tag haben, gewinnen sie eigentlich ihre Spiele. Sie dürfen durch unsere Arbeit gegen den Ball keine Lust bekommen, Fußball zu spielen. Wir müssen sie stören, 1:1-Situationen annehmen und in Zweikämpfe verwickeln.“

Verzichten muss Union dabei auf Nico Schlotterbeck (21, Oberschenkelverletzung), Robert Andrich (26, Rotsperre), Max Kruse (32, Muskelbündelriss), Anthony Ujah (30, Knieverletzung) und Joel Pohjanpalo (26, Sprunggelenksverletzung). Christian Gentner (35, Wadenverletzung) und Florian Hübner (29, Adduktorenprobleme) fallen aus.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel