Union Berlin: Comeback von Max Kruse rückt näher

9. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Insbesondere in der ersten Phase der Saison war Max Kruse einer der besten Spieler in der Bundesliga. Der Offensivspieler, den es im Herbst zu Union Berlin zog, fiel danach aber wegen einer Verletzung aus. Union konnte das zwar gut kompensieren, Kruse verleiht dem Spiel aber das gewisse Etwas. 

Kruse-Comeback rückt näher

Zehn Spiele, sechs Tore fünf Vorlagen: Das ist die beeindruckende Quote von Max Kruse (32) in der bisherigen Saison. Der Offensivspieler zog sich allerdings nach seinem brillanten Start einen Muskelbündelriss zu. Zuletzt sah es noch nicht nach einem zeitnahen Comeback aus, doch nun machte der Spieler selbst Hoffnung auf einen zeitnahen Einsatz. 

„Ich war gestern beim MRT. Es sieht gut aus, die Strukturen sind fast zusammen. Noch nicht ganz leider, deswegen mussten wir gestern noch ein bisschen von der Flüssigkeit rausziehen. Aber ich bin auf einem sehr guten Weg“, teilte der Offensivspieler bei Instagram mit.

Am Wochenende gegen den FC Schalke 04 wird es allerdings noch nicht für einen Platz im Kader reichen. Am Montag steht ein erneutes MRT an, anschließend sehen bei einem positiven Befund alle Zeichen in Richtung Comeback.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.