Uneinigkeit bei Zahlung: Neapel stoppt Hamsik-Abgang

7. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Alles sah danach aus als würde sich Vereinslegende Marek Hamsik beim SSC Neapel dieser Tage verabschieden und zu Dalian Yifang in die Chinese Super League wechseln. Doch gestern Abend gab der Klub bekannt: Der Transfer ist geplatzt!

Hamsik: Zahlungsmethode widerspricht Vereinbarungen

Nach Vereinsangaben ist der Grund für den geplatzten Deal, dass die Rahmenbedingungen, die beide Klubs für die Zahlung festgelegt haben, nicht eingehalten wurden. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet wollte Dalian Yifang die Ablösesumme, die wohl bis zu 20 Millionen Euro betrug, in Raten zahlen.

Das kommt für den SSC Neapel aber nicht infrage, somit ist der Deal auf Eis gelegt. Ob es doch noch zu einem Vollzug kommt, ist derzeit offen. Hamsik wollte den Wechsel nach China vollziehen, der Klub kann es sich bei Italienern jetzt aber auch verscherzt haben. Allerdings: Das Transferfenster in China ist noch bis Ende Februar geöffnet, etwas Zeit bleibt also noch.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.