Umbruch beim FC Bayern | „Robbery“, Rafinha, Martinez mit schwerem Stand

19. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern München wird es, und das ist nach den letzten Aussagen von Uli Hoeneß auch klar, einige Veränderungen in der Mannschaft geben. Im Winter verpflichtet man den talentierten Alphonso Davies, der schon in Kürze zur Mannschaft stößt, im Sommer sollen weitere Zu- und Abgänge folgen. Der „Kicker“ hat sich mit der Situation im Bayern-Kader beschäftigt. 

 

2 Flügelspieler werden gesucht

Während auf der Torhüterposition alles klar ist, mit Neuer und Ulreich ein gutes Duo vorzufinden ist, beginnen in der Abwehr bereits die Überlegungen. Süle und Kimmich seien gesetzt, Mats Hummels, David Alaba und Jerome Boateng müssen besser in Form kommen. Gerade bei Boateng sei es im Sommer möglich, dass erneut über einen Wechsel diskutiert wird. Indes ist eine Vertragsverlängerung für Rafinha eher unwahrscheinlich. Auch in diesem Bericht heißt es, dass die Verpflichtung von Benjamin Pavard bereits unter Dach und Fach ist.

Im Mittelfeld gilt vor allem Javi Martinez als ersetzbar. Der Spanier hat auf der 6er-Position nur selten den Einfluss, den ein Spieler dort haben muss, insbesondere im fußballerischen Bereich sind Defizite anzumerken. Bei James sei eine Entscheidung über einen Verbleib noch nicht gefallen, Müller ist „austauschbar“ geworden und Renato Sanches muss die positiven Ansätze noch häufiger zeigen.

Interessanter wird es auf der offensiven Außenbahn. Coman und Gnabry haben ihren Platz sicher, Ribery und Robben befinden sich dem Bericht zufolge auf ihrer „Abschiedstournee“. Der „Kicker“ schreibt außerdem, dass der Rekordmeister „2 Topleute“ für die Flügel sucht.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.