Uli Hoeneß: „Wird eine andere Fußballwelt geben“

25. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Coronakrise hat den Fußball derzeit fest im Griff. Viele Klubs haben mit Einbußen in finanzieller Hinsicht zu kämpfen. Wenn die Saison nicht beendet werden kann, drohen große Probleme. Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß sieht große Veränderungen auf den Fußball zukommen.

Uli Hoeneß sieht große Veränderungen auf den Fußball zukommen

Im Gespräch mit dem Kicker teilte Hoeneß mit, dass er davon ausgeht, dass die teilweise schon absurd hohen Ablösesummen zumindest für den Moment der Vergangenheit angehören. „Ich bin Realist. Ich bete zu Gott, dass die Neuinfektionen zurückgehen durch die Maßnahmen, die ich gut finde“, sagte Hoeneß zur allgemeinen Lage. 

Und weiter: „Europa kann der große Gewinner dieser Pandemie  werden. Jetzt muss Solidarität gelebt, nicht nur erzählt werden.“ Hoeneß sieht vor allem Auswirkungen für den Transfermarkt auf den Fußball zukommen. „Man kann es nicht vorschreiben, aber 100-Millionen-Euro-Transfers kann ich mir in der nächsten Zeit nicht vorstellen Es sind alle Länder betroffen. Es wird sehr wahrscheinlich eine neue Fußballwelt geben.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.