UEFA-Präsident Ceferin: Turniermodus in der Champions League einmalige Sache

13. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der coronabedingten Saisonunterbrechung finden die letzten Runden in den Europapokalwettbewerben im Turniermodus statt. Das gefällt einigen Fans wie auch zahlreichen Verantwortlichen, darunter Karl-Heinz Rummenigge.

CL-Turnier laut Ceferin einmalige Sache

Dieser warb zuletzt sogar darum, dass man sich Gedanken machen solle, diesen Modus weiterhin beizubehalten. UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin (52) erteilte dem gegenüber der „AFP“ nun eine Absage.

„Dieses Turnier mag interessant sein. Aber ich glaube nicht, dass wir das in der Zukunft durchführen können. Dafür ist im Kalender kein Platz“, wird Ceferin vom Kicker zitiert. Und weiter: „Ich wüsste nicht, wo ich im Mai künftig ein solches Turnier über ein oder zwei Wochen unterbringen könnte.“

Zudem zeigte sich Ceferin optimistisch, was die Zukunft angeht.  „Ich bin von Natur aus optimistisch. Ich glaube, dass die Dinge ab nächstem Jahr besser laufen und wir den normalen Fußball zurückhaben werden – den guten alten Fußball mit Zuschauern“, so der UEFA-Präsident.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBIN VAN LONKHUIJSEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.