UEFA-Präsident Ceferin: „Schritt für Schritt“ zur Normalität

20. April 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus ist die Ungewissheit im Fußball derzeit groß. Die Wettbewerbe – auf nationaler, aber auch auf internationaler Ebene – sollen irgendwann zu Ende gespielt werden. UEFA-Präsident Alexander Ceferin äußerte sich nun zur aktuellen Situation.

Ceferin: Optionen vorhanden, um Saison zu beenden

Der UEFA-Präsident betonte bereits mehrfach, dass über allem die Gesundheit der Menschen stellt. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs sei deswegen nur in Abstimmung mit Experten und nach reiflicher Überlegung zu verantworten.

Gegenüber der italienischen Zeitung Corriere della Sera teilte Ceferin nun mit, dass man einige Optionen im Kopf habe, um die Saison doch noch zu beenden.

„Ich bin von Natur aus ein optimistischer Mensch. Es gibt Optionen, die Saison zu beenden. Es ist wichtig, dass wir spielen – auch ohne Fans“, so Ceferin, der erneut an die Gesundheit appellierte.

Und weiter: „Zunächst muss natürlich ohne Fans gespielt werden. Die Maßnahmen, die Spiele ohne Fans unmöglich machen, werden irgendwann nicht mehr gelten, dann werden wir Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren. Aber wann das sein wird, können wir noch nicht einschätzen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel