UEFA-Plan: Saison im August zu Ende spielen

29. März 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Wie wird die unterbrochene Saison fortgesetzt? Wird sie überhaupt zu Ende gespielt werden? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen nicht nur Fans, sondern auch Verantwortliche. Die UEFA arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Spielplan.

UEFA: August im Visier?

Die verschobene EM wird der UEFA mehrere hunderte Millionen Euro kosten und ein Saisonabbruch würde noch mehr Kosten verursachen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin bestätigte in einem Interview mit der italienischen Zeitung „Republicca“, dass ein Abbruch nicht auszuschließen sei, aber im Hintergrund wird bereits an alternativen Plänen gearbeitet. Wie die „Times“ berichtet, besagt einer der UEFA-Pläne, dass die derzeit unterbrochenen Wettbewerbe im August fortgesetzt werden könnten. Danach könnte die neue Saison später gestartet werden, aber in einer verkürzten Version.

Noch steht eine Einigung diesbezüglich aus. Allein aus finanziellen Gründen ist es unwahrscheinlich, dass die aktuelle Saison komplett abgebrochen wird. Vereine in ganz Europa sind auf die Gelder dieser Spielzeit angewiesen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by ROBIN VAN LONKHUIJSEN/ANP/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.