UEFA bestätigt: Leipzig gegen Liverpool in Budapest!

7. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool in der Champions League kann aufgrund der Einreisebestimmungen nicht in Leipzig ausgetragen werden. Der Klub war zuletzt bemüht, einen Ausweichspielort zu finden. 

Leipzig trifft in Budapest auf Liverpool

Noch gestern hieß es seitens des Klubs, dass es mehrere Optionen gibt. Das Stadion von Tottenham war eine, aber auch eine Austragung in Budapest wurde in Erwägung gezogen. Am heutigen Sonntag gab die UEFA bekannt, dass das Hinspiel am Dienstag in einer Woche in Budapest stattfindet.

Beide Klubs haben der Austragung in der Puskas Arena zugestimmt. Die Anstoßzeit bleibt identisch, angepfiffen wird das Spiel am 16. Februar um 21 Uhr. Zunächst versuchte man bei RB Leipzig noch eine Ausnahmegenehmigung für die Einreise des FC Liverpool zu erwirken, doch diese konnte nicht erteilt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.