UEFA bestätigt: Katar darf in europäischer Qualifikation zur WM 2022 mitspielen

8. Dezember 2020 | Nationalelf | BY 90PLUS Redaktion

News | Gastgeberland Katar wurde eingeladen, um an der europäischen Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 teilzunehmen.

Katar darf bei europäischer WM-Qualifikation Erfahrung sammeln

„Da sich Katar als Gastgeber bereits für die FIFA-Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert hat, hat die UEFA eine Einladung ausgesprochen, um die Gruppe A der Qualifikation auszugleichen“, so das Statement des europäischen Fußballverbands. Bereits zuvor hatte der Independent darüber berichtet.

Die Einladung sei das Ergebnis aus Verhandlungen zwischen der UEFA und dem asiatischen Verband AFC. Katar soll somit Wettkampferfahrung vor der WM 2022 erhalten, die vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 stattfindet. Das Emirat soll Teil der Quali-Gruppe A werden, die derzeit aus Portugal, Serbien, Irland, Luxemburg, und Aserbaidschan besteht.

Deutschland ist in der Gruppe J angesiedelt, die Qualifikationsspiele beginnen im März 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MOHAMED EL-SHAHED/AFP via Getty Images)