Uduokhai kann sich Verbleib in Augsburg vorstellen

13. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Felix Uduokhai ist gegenwärtig vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg ausgeliehen. Der Innenverteidiger hat sich bei den Fuggerstädtern gut entwickelt – und könnte in Augsburg bleiben.

Augsburg besitzt Kaufoption für Uduokhai

Laut einem Bericht des Kicker kann sich Uduokhai einen Verbleib in Augsburg vorstellen. Das teilte der Spieler auch selbst mit. „Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, zu bleiben. Das Konzept und die Strategie des Vereins reizen mich. Für Augsburg spricht die Ruhe, selbst in schweren Phasen.Der Verein gibt einem Raum, sich zu entfalten“; so Uduokhai. 

Dem Bericht zufolge liegt die Kaufoption des FCA für Uduokhai bei rund 10 Millionen Euro. Geht die Entwicklung des Verteidigers in dieser Form weiter, könnte sich eine langfristige Zusammenarbeit entwickeln. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.