Udinese Calcio | Trainer Tudor vor dem Aus – Mehrere Kandidaten im Visier

31. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 0:4 vor heimischer Kulisse gegen die Roma hängt der Haussegen bei Udinese Calcio gehörig schief. Verschiedene italienische Medien berichten, dass sich die nächste Trainerentlassung in der Serie A anbahnt.

Tudor vor Aus in Udine

Die Mannschaft von Trainer Igor Tudor steht im unteren Bereich der Tabelle, die letzten Leistungen waren dürftig, Fehler wiederholen sich permanent.

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet steht Tudor deswegen vor dem Aus. Noch vor dem Wochenende könnte die offizielle Meldung erfolgen, Co-Trainer Gotti könnte die Mannschaft am Wochenende betreuen.

Derweil wird bereits über Nachfolgekandidaten diskutiert. Gennaro Gattuso, der gegenwärtig quasi mit jedem Klub in Italien in Verbindung gebracht wird, der einen Trainer sucht, scheint keine realistische Option zu sein.

Eine Rückkehr von Francesco Guidolin (64) ist eine Option, auch Massimo Carrera, der zuletzt in Russland tätig war, ist offenbar im Rennen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.