U21-EM-Star Ianis Hagi vor Wechsel zum KRC Genk

11. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ianis Hagi begeisterte mit der rumänischen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino. Der offensive Mittelfeldspieler und Sohn von Gheorghe Hagi zeigt sich spielfreudig, kreativ und effizient und wurde seitdem mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht.

Genk statt Kaliber wie Sevilla

Zu den Interessenten zählte offenbar unter anderem der FC Sevilla, weitere Klubs sollen den Rumänen auf der Liste gehabt haben. Doch nun entscheidet sich Hagi aller Voraussicht nach für einen kleineren Zwischenschritt.

Laut belgischen Medien, darunter „Het laatste Nieuws„, hat sich Hagi mit dem KRC Genk auf einen Wechsel verständigt. Der Offensivspieler soll für drei Jahre unterschreiben und kommt von Viitorul aus seiner rumänischen Heimat. Details über die Ablösesumme sind noch nicht bekannt.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.