U20-WM Roundup: 25. Mai

25. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Donnerstag trat mit Frankreich ein Favorit in Erscheinung, der auch im zweiten Spiel bestätigte, dass der Titel definitiv möglich ist. Außerdem gab es eine Leistungssteigerung der USA, ein dominantes Neuseeland und eine clevere Mannschaft aus Saudi-Arabien. 

Frankreich 4:0 Vietnam

1:0 Thuram 18.; 2:0, 3:0 Augustin 22.; 45.; 4:0 Poha 52.

Frankreich: Bernadoni, Kwateng, Onguene, Diop, Boscagli, Tousart (c), Thuram, Blas (62. Nkunku), Augustin (62. Terrier), Harit (79. Maouassa), Poha

Vietnam: Dung, Sinh, Tai, Hau, Trong, Hai (c) (58. Binh), Hao (41. Hau), Duc, Nam (50. Dai), Thanh, Chinh

Zum Spiel: Im Cheonan Baekseok Stadium hatte die Mannschaft aus Frankreich keine großen Probleme mit Vietnam. Fast 70 % Ballbesitz, 21:3 Torversuche – die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Die Franzosen dominierten die Partie von Beginn an und erhielten nach wenigen Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen. Jean-Kevin Augustin versuchte es mit einem Lupfer in die Tormitte, traf allerdings nur die Latte. In der 18. Minute erzielte Marcus Thuram die Führung für Les Bleuets, der Angreifer war nach einer Ecke per Kopf erfolgreich. Kurz darauf erhöhte Augustin nach schönem Zuspiel von Thuram auf 2:0. Unmittelbar vor der Pause war der Stürmer nach Doppelpass mit Ludovic Blas erneut erfolgreich. Auch im zweiten Durchgang ging es nur in eine Richtung. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte Denis Poha den vierten Treffer für Frankreich. Ab der 74. Minute mussten die Vietnamesen überdies mit zehn Mann auskommen, Dinh Trong Tran wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Neuseeland 3:1 Honduras

1:0 Bevan 1.; 2:0 Ashworth 23.; 2:1 Alvarez 50.; 3:1 Bevan 56.

Neuseeland: Woud, Ingham, Liddicoat, Ashworth, Cox, McGarry (82. Johnson), Dyer, Bell, Billingsley (67. Rogerson), Lewis (c), Bevan (86. Probert)

Honduras: Delgado, Maldonado, Decas, Vuelto, Garcia, Reyes (61. Cruz), Alvarez, Martinez (c) (90. Flores), Arias, Quiroz, Grant (68. Rodriguez)

Zum Spiel: Neuseeland auf Achtelfinalkurs! Die Ozeanier spielten sehr gut und schlugen Honduras verdient mit 3:1. Die Neuseeländer starteten furios in die Partie und gingen bereits in der ersten Minute durch ein Traumtor von Myer Bevan in Führung. Nach einem langen Ball hatte der Angreifer auf der rechten Seite viel Platz, drang in den Strafraum ein und nagelte den Ball unhaltbar für Torwart Javier Delgado unter die Latte. Verteidiger Hunter Ashworth erhöhte in der 23. Minute per Kopfball auf 2:0. Honduras hatte seine beste Gelegenheit durch einen spektakulären Fallrückzieher von Jorge Alvarez, der sein Ziel nur knapp verfehlte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Mittelamerikaner verkürzen. Ein Lupfer von Darixon Vuelto prallte von der Latte zurück, Alvarez stand goldrichtig und staubte ab. Doch Neuseeland schlug nur wenig später zurück, Bevan verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

Die aktuelle Tabelle
Frankreich 7:0 Tore, 6 Punkte
Neuseeland 3:1 Tore, 4 Punkte
Vietnam 0:4 Tore, 1 Punkt
Honduras 1:6 Tore, 1 Punkt

Ecuador 1:2 Saudi-Arabien

0:1, 0:2 Alyami 7.; 84.; 1:2 Caicedo 89.

Ecuador: Terreros, Preciado, Nazareno, Torres, Estupinan, Sierre (c), Corozo (63. Caicedo), Bravo, Cabezas, Guerrero (50. Rojas), Lino

Saudi-Arabien: Albukhari, Zabbani, Alarm, Alnaji (c), Aldosari, Alasmari, Altambakti (18. Alsaluli), Alharbi (71. Alsamiri), Alyami, Alharbi (71. Alsamiri), Alkhulaif
Zum Spiel: Saudi-Arabien hat bei der FIFA U-20-Weltmeisterschaft Korea Republik 2017 gegen Ecuador den ersten Sieg eingefahren. Am zweiten Spieltag der Gruppe F im Incheon Stadion setzte sich der Zweite der Asienmeisterschaft mit 2:1 (1:0) durch. Abdulrahman Alyami avancierte in der Partie zum Matchwinner. Schon nach sieben Minuten brachte er sein Team mit der ersten Gelegenheit in Führung. Danach beschränkten sich die Asiaten rein auf das Verteidigen des Vorsprungs. Mit viel Einsatzfreude und etwas Glück gelang es den Vorsprung in die Halbzeit zu bringen. Ecauador war technisch überlegen, hatte deutlich mehr Abschlüsse, war aber nicht konsequent genug. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hielt Amin Albukhari dabei sogar noch einen Strafstoß von Bryan Cabezas. Auch im zweiten Durchgang war Ecuador das überlegene Team ohne dabei aber zu einem Torerfolg zu kommen. Erneut war es Alyami, der jubeln durfte und den Vorsprung in der 84. Minute verdoppelte. Zwar kamen die Südamerikaner noch einmal auf ein Tor heran, nachdem der eingewechselte Jordy Caicedo aus kurzer Distanz einnetzte (88.), doch am Ende sackte Saudiarabien alle drei Punkte ein.

Senegal 0:1 USA

0:1 Sargent 35.

Senegal: Mouhamed, Diouf, Ndecky, Aw, Cavin (76. Akhibou), Diarra (c), Krepin, Bamba, Niane, Badji (79. Habib), Ndiaye

USA: Klinsmann, Acosta, Palmer-Brown (c), Carter-Vickers, Jones, Lennon, Adams, Herrera, Williamson (84. Glad), de La Torre (90. Kunga), Sargent (90+5. Ebobisse)

Zum Spiel: Die USA hatten das Spiel unter Kontrolle und Senegal setzte auf das Konterspiel. Es dauerte bis zur 34. Spielminute bis der 17-jährige Joshua Sargent sein Team in Führung brachte. Der U.S.-Amerikaner ist der jüngste Torschütze seines Landes bei einer FIFA U-20-WM und erzielte in Korea Republik bereits seinen dritten Treffer. Der Angreifer wird unter anderem vom SV Werder Bremen umworben, soll sogar schon in konkreten Verhandlungen mit dem Nordklub stehen. Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten nur noch wenige Möglichkeiten und die USA konnten am Ende den Vorsprung ins Ziel bringen. Durch den knappen 1:0-Erfolg eroberten die USA die Tabellenführung in der Gruppe F.

Die aktuelle Tabelle

USA 4:3 Tore, 4 Punkte
Senegal 2:1 Tore, 3 Punkte
Saudi-Arabien 2:3 Tore, 3 Punkte
Ecuador 4:5 Tore, 1 Punkt

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel