TV-Rechte: Eurosport will Vertrag mit DFL kündigen

30. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund des Coronavirus haben viele Vereine in Deutschland finanzielle Probleme. Die DFL hat sich zuletzt mit den Medienvertretern auf eine frühere Zahlung der TV-Gelder einigen können, lediglich Eurosport soll laut verschiedenen Berichten dabei nicht mitspielen wollen.

Kündigt Eurosport TV-Vertrag mit der DFL?

Eurosport hat seine Rechte an den Streamingdienst DAZN sublizenziert, allerdings für eine geringere Summe als den Kaufpreis. Laut einem Bericht der FAZ soll Eurosport nun vorhaben, den TV-Deal mit der DFL zu kündigen.

Eurosport wolle die Sonderkündigung mit „höherer Gewalt“ begründen, die durch die Corona-Pandemie eingetreten ist. Der Vertrag soll laut der FAZ noch in dieser Woche aufgelöst werden, dabei beruft sich das Blatt auf Informationen aus dem näheren Umfeld der Beteiligten. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.