Tuchel stellt Forderungen

4. Oktober 2017 | News | BY Nico Scheck

Wer wird der neue Trainer vom FC Bayern München, wer beerbt Carlo Ancelotti? Nach Hoeneß‘ Aussagen gegenüber der Münchner Abendzeitung ist die Entscheidung bereits gefallen. Diese könnte Thomas Tuchel sein. Doch SportBild will nun erfahren haben, dass Thomas Tuchel bei einem Telefonat mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge Forderungen gestellt hat. 

 

Dass sich Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß nicht nur in der Trainer-Frage uneinig sind, scheint kein Geheimnis zu sein. Umso wichtiger wäre es für den Tuchel-Befürworter Rummenigge gewesen, von dem ehemaligen BVB-Coach ein klares Ja zu hören. Doch laut SportBild hat dieser gewisse Forderungen gestellt, die sportlicher Natur sind. Davon würde er seine Entscheidung abhängig machen, so SportBild weiter. Hoeneß hingegen soll weiterhin den aktuellen Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann favorisieren. Doch dieser hat bei der TSG noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2021, wodurch Tuchel als die momentan realistischste Lösung gilt.

(Photo INA FASSBENDER/AFP/Getty Images)

 

Spekulation mit Wahrheitsgehalt

Sicherlich dürfen die Aussagen der SportBild unter Spekulation abgestuft werden, doch es scheint derzeit als Fakt, dass Thomas Tuchel als Favorit auf den Trainer-Posten beim FCB gilt. Denn bis auf Luis Enrique, der ebenfalls von einigen italienischen und spanischen Quellen als ein möglicher Kandidat genannt wird, sind alle anderen bisher in den Medien kursierenden Namen entweder nicht sofort verfügbar oder aber sehr unwahrscheinlich. Stimmen die Aussagen von Hoeneß und die Entscheidung ist bereits gefallen, dürfte die offizielle Verkündung des neuen Trainers nicht mehr lange auf sich warten lassen. Man darf gespannt sein.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.