TSG Hoffenheim trennt sich von Schreuder

9. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die TSG Hoffenheim und Trainer Alfred Schreuder beenden ihre Zusammenarbeit. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstagmorgen bekannt.

Schreuder und Hoffenheim einigen sich auf Vertragsauflösung

Die TSG Hoffenheim und Trainer Alfred Schreuder gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Laut Pressemitteilung haben sich die Kraichgauer mit dem 47-Jährigen über eine Auflösung des bis 2022 datierten Vertrags geeinigt.

 „In wichtigen Detailfragen waren wir unterschiedlicher Auffassung, so dass eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus keinen Sinn mehr macht“, wird TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, hinsichtlich der Trennung zitiert.

TSG Hoffenheim: Schreuder enttäuscht

Schreuder kam vor Beginn der Saison von Ajax Amsterdam, um den langjährigen Erfolgstrainer Julian Nagelsmann zu ersetzen. „Dass die Aufgabe in Hoffenheim eine große Herausforderung werden würde, war mir von Anfang an bewusst“, erklärt Schreuder und ergänzt: „Leider konnten wir uns nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen, wie wir die TSG in die Zukunft führen möchten. Ich bedauere diese Entwicklung. Dass man unterschiedliche Meinungen hat, ist im Berufsleben aber nun einmal nicht ungewöhnlich. Man muss dann ehrlich miteinander sein und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.“

Neben Alfred Schreuder wird auch sein Bruder und Co-Trainer Dick Schreuder (48) den Klub verlassen.

Das aktuelle Trainerteam um Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross wird um den Fußballlehrer Marcel Rapp (41) sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling (35) aus der klubeigenen Akademie erweitert und die Mannschaft betreuen. Zudem wird TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, für die verbleibende Saison noch enger an das Team rücken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marius Becker/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel