TSG Hoffenheim | Keine Kaufoption bei Reiss Nelson

22. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Während der Länderspielpause traf Reiss Nelson sehenswert per Freistoß für die Juniorenauswahlmannschaft der „Three Lions“, am Wochenende steuerte der 18-jährige Offensivspieler zwei Treffer für die TSG 1899 Hoffenheim beim Auswärtssieg in Nürnberg bei. Der Youngster ist vom FC Arsenal ausgeliehen, die Leihgebühr, die die Kraichgauer zahlen müssen, beträgt 500.000 Euro. 

 

Keine Kaufoption im Vertrag

In England gilt Nelson als eines der größten Talente im Offensivbereich. Und das weiß man auch beim FC Arsenal. Denn wie die „Bild“ berichtet besitzt die TSG keine Kaufoption für den Spieler. Nelson muss nach der Saison zurück zum FC Arsenal. Geht seine positive Entwicklung im Saisonverlauf in dieser Form weiter, kann der den „Gunners“ auch schon bald weiterhelfen.

Und: Nelson selbst will wieder zurück: „Arsenal ist mein Kindheitsklub. Ich denke, sie sind erfreut, dass ich wieder getroffen habe. Ich komme hoffentlich zurück zu Arsenal“, wird er in der „Bild“ zitiert. Bis zum Saisonende hat die TSG aber noch Zeit um die Auftritte des Engländers zu genießen.

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.