TSG Hoffenheim | Jagen Arsenal und Tottenham Grillitsch?

14. Dezember 2018 | Champions League | BY Nico Scheck

Er zählt auch in dieser Saison wieder zu den Dauerbrennern unter Trainer Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die guten Leistungen von Florian Grillitsch sind aber auch den Klubs auf der Insel nicht verborgen geblieben. 

FC Arsenal und Tottenham mit Interesse an Florian Grillitsch?

Beim 1:2 bei Manchester City am Mittwochabend zählte Grillitsch mal wieder zu den Besten auf dem Rasen. Dass seine TSG nun trotzdem ohne Sieg das internationale Parkett verlassen muss, schmerzt umso mehr. Die starke Entwicklung des Österreichers ist allerdings auch in England kein Geheimnis mehr. Laut der Bild haben offenbar der FC Arsenal und Tottenham Hotspur Interesse an dem Mittelfeldstrategen. 

Doch nicht nur das, Grillitsch-Berater Thomas Böhm soll schon vergangene Woche nach England gereist sein. Führte er dort erste Gespräche? Auf Nachfrage des Sportblatts betonte Böhm:

Dass Flo mit seinen starken Leistungen im Blickfeld von Top-Klubs steht, ist kein Geheimnis. Aber er fühlt sich in Hoffenheim wohl und hat noch Ziele mit der TSG. Alles Weitere wird man sehen.

Im Sommer 2017 war Grillitsch ablösefrei von Bremen zu den Kraichgauern gewechselt. Seitdem hat sich sein Marktwert verfünffacht. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft noch bis 2021, doch angeblich existiert eine Ausstiegsklausel. Die Höhe? Nicht bekannt, doch sollte im kommenden Sommer ein ernsthaftes Angebot von einem Top-Klub an Grillitsch herangetragen werden, dürfte Hoffenheim Probleme haben, seinen Mittelfeldspieler zu halten. Immerhin verlässt sein größter Förderer bei der TSG, Julian Nagelsmann, den Verein im Sommer in Richtung Leipzig. Immer wieder wird als neuer Coach Marco Rose ins Spiel gebracht.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.