TSG Hoffenheim: Bruun Larsen könnte im Winter wechseln

1. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Von der Verpflichtung von Jacob Bruun Larsen hat man sich bei der TSG Hoffenheim viel versprochen. Doch der dänische Offensivspieler, der im Januar aus Dortmund kam, hat Probleme bei den Kraichgauern.

Bruun Larsen zum FC Kopenhagen?

Blessuren, Trainingsrückstand und wenig Einfluss, wenn er auf dem Platz stand: Jacob Bruun Larsen (22) ist noch nicht bei der TSG Hoffenheim angekommen. Bis 2024 steht er noch in Hoffenheim unter Vertrag, der Klub hat ihn noch lange nicht abgeschrieben. Dennoch könnte es im Winter zu einer Veränderung kommen.

Laut einem Bericht des Kicker ist ein Abgang des Dänen auf Leihbasis durchaus ein Thema. Bruun Larsen soll Spielpraxis sammeln, eine Leihe in seine Heimat scheint möglich zu sein. „Er war leider auch einer derjenigen, die zu oft krank und verletzt waren. Davor hat er auch nicht regelmäßig Stamm gespielt“, resümiert Trainer Sebastian Hoeneß die aktuelle Lage des Offensivspielers. Dem Bericht zufolge zeigt der FC Kopenhagen Interesse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.