TSG Hoffenheim: Bei Schalke-Niederlage droht Hoeneß das Aus

3. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim steht derzeit nicht so gut da, wie man es sich erhofft hatte. Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg (1:3) war der Frust bei den Kraichgauern groß.

Schalke-Pleite gleichbedeutend mit Hoeneß-Aus?

15 Punkte holte die TSG Hoffenheim bisher aus 14 Ligaspielen, das ist alles andere als ideal. In der Europa League lief es zwar gut, in der Bundesliga verlor man aber drei der letzten vier Spiele. Laut einem Bild-Bericht wird die Personalie Sebastian Hoeneß (38) intern bei der TSG zunehmend kritischer gesehen.

Bei einer Niederlage am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Schalke 04 könnten Hoeneß Konsequenzen drohen. Ein Aus des im Sommer von der zweiten Mannschaft des FC Bayern gekommenen Trainers wäre dann nicht mehr ausgeschlossen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.