TSG Hoffenheim | 40 Mio. Euro! Verhandlungen mit Newcastle wegen Joelinton

17. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Sebastien Haller hat einer der Topstürmer der vergangenen Saison die Bundesliga in Richtung England verlassen und sich West Ham United angeschlossen. Mit Joelinton könnte nun der nächste starke Angreifer dem Ruf der Insel folgen.

Verhandlungen wegen Joelinton laufen

Laut einem Bericht des „Kicker“ soll die TSG Hoffenheim davon ausgegangen sein, dass Joelinton vollumfänglich am Trainingslager teilnimmt, das hat sich mittlerweile aber geändert. Schon vor wenigen Tagen berichtete der „Telegraph“ aus England, dass sich die „Magpies“ für Joelinton interessieren, aber zunächst müsse die Zukunft auf der Trainerbank geklärt werden.

Das ist nun der Fall! Denn heute stellte Newcastle United Steve Bruce als neuen Übungsleiter vor. Am heutigen Mittwoch steht der Spieler dem Bericht zufolge nicht im Testspiel gegen Regensburg im Kader, sein Management verhandelt dem „Kicker“-Bericht zufolge mit Vertretern von Newcastle United. Als Ablösesumme stehen rund 40 Millionen Euro im Raum.

UPDATE: Auch die „Bild“ vermeldet, dass der Wechsel vor dem Abschluss steht – für mehr als 50 Millionen Euro…

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.