Trotz Traumgehalt: Mourinho lehnt China-Angebot ab

6. Juli 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Gespräche mit Guangzhou Evergrande liefen bereits. Doch José Mourinho scheint seine Zukunft als Trainer vorerst nicht in China zu sehen – trotz Millionenofferte.

Mourinho gibt Guangzhou einen Korb

Wie der Guardian berichtet, hat José Mourinho das Job-Angebot von Guangzhou Evergrande aus familiären Gründen abgelehnt. Dabei soll der Klub der Chinese Super League dem Portugiesen ein äußerst lukratives Angebot gemacht haben. Die knapp 17 Millionen Euro, die Mourinho bei Manchester United pro Jahr verdiente, wären demnach deutlich übertroffen worden.

Wo die Zukunft des 56-jährigen liegt, ist derzeit unklar. Eines scheint laut der Tageszeitung allerdings sicher zu sein: Mourinho möchte einen Klub trainieren. Ein Posten bei einer Nationalmannschaft komme vorerst nicht in Frage.

Chris McCarthy

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.