Trotz Copa-Doppelpack: Inter will Gabigol loswerden

26. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | In Flamengo wird Gabigol nach seinem Doppelpack im Finale der Copa Libertadores gefeiert und in Italien will man ihn nicht wiedersehen. Inter Mailand würde den Stürmer gerne endgültig verkaufen.

Wert von Gabigol gestiegen

Der 23-Jährige Stürmer ist mit seinen beiden späten Toren zum Held des brasilianischen Klubs geworden und ist dementsprechend stark in den Fokus diverser Vereine gerückt. Bei Inter wurde er nie wirklich glücklich und die Nerazzurri würden ihn gerne im Winter verkaufen. Noch ist Gabigol an Flamengo ausgeliehen und würde gerne nach Italien zurückkehren, aber daran ist der italienische Topklub nicht interessiert. Im Sommer akzeptierte man von Flamengo sogar ein Angebot in Höhe von 16 Mio. Euro und einer 20%-Weiterverkaufsklausel. Der Klub schaffte es dann allerdings doch nicht den Deal zu finanzieren. Jetzt fordert man laut Infos der Redaktion von Gianluca Di Marzio zwischen 20 und 25 Mio. Euro für den Stürmer.

Wenn nicht Flamengo die Summe aufbringen kann, wird sich bestimmt ein anderer Klub finden, der Gabigol verpflichten will und kann.

(Photo by Manuel Velasquez/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.