Trotz Ausstiegsklausel: Leipzig-Torhüter Gulacsi mit klarem Signal in Richtung Verbleib

9. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Peter Gulacsi ist einer der besten Torhüter in der Bundesliga in ein sicherer Rückhalt bei RB Leipzig. Der Ungar besitzt aber eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm einen relativ günstigen Abgang ermöglicht. 

Gulacsi: „Es ist perfekt“ – Kein Leipzig-Abgang geplant

Doch die Fans von RB Leipzig müssen nicht befürchten, dass Peter Gulacsi (31) konkrete Abwanderungspläne hat und diese verfolgt. „Ich fühle mich sehr wohl in Leipzig, auch meine Familie, es ist einfach perfekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, langfristig hier zu bleiben“, so Gulacsi gegenüber dem Kicker. 

Bis 2023 ist der Torhüter an den Klub gebunden, zuletzt gab es Gerüchte rund um einen Wechsel zu Borussia Dortmund. Auch Klubs aus der Premier League sollen in der Vergangenheit bereits ein Auge auf den Spieler geworfen haben. Doch Gulacsi stellt klar: „Ich habe über England und Salzburg meinen Weg in Leipzig gefunden. Es müsste schon sehr viel passieren, dass ich diesen Weg auf meinen Wunsch hin verlassen würde.“

(Photo by ANNEGRET HILSE / POOL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.