Trainersuche in Mainz geht weiter: Kein Kontakt zu Buvac

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende steht für den FSV Mainz 05 das nächste Spiel in der Bundesliga auf dem Programm, ein neuer Trainer wurde noch immer nicht gefunden. Zu dem bei vielen Fans sehr beliebten Zeljko Buvac, der lange Jahre an der Seite von Jürgen Klopp arbeitete und der in Mainz wohnt, gibt es aber keinen Kontakt.

Beierlorzer scheint ein Kandidat zu sein

Rouven Schröder teilte mit, dass man auf einem guten Weg sei, aber entschieden ist noch nichts. „Wir sind in guten Gesprächen. Aber es soll wohlüberlegt sein. Beide Seiten müssen überzeugt sein, diesen Schritt machen zu wollen“, wird er von der „Bild“ zitiert.

Ein Kandidat ist laut dem „Kicker“ Achim Beierlorzer, der kürzlich beim 1. FC Köln entlassen wurde. Derzeit ist Aushilfs-Cheftrainer Jan-Moritz Lichte für die Mannschaft verantwortlich. Die „Bild“ berichtet, dass es keine Gespräche mit Buvac gibt – weil dieser eben jenem Lichte, der im Trainerteam bleiben soll, zu ähnlich ist.

Allerdings sagt Schröder auch: „Mit Priorität Nummer 2 haben wir noch nicht gesprochen.“ Das könnte bedeuten, dass Buvac doch noch einmal in den Kreis der Kandidaten rückt.

Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.