Trainersuche in Ingolstadt: Keller und Weinzierl sagen ab

23. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Pleite am Freitagabend und einer verheerenden Bilanz mit nur 5 Punkten aus 6 Spielen hat sich der ambitionierte FC Ingolstadt, der um die Aufstiegsplätze mitspielen wollte, von Trainer Stefan Leitl getrennt. Ein Nachfolger soll möglichst noch an diesem Wochenende präsentiert werden, zwei prominente Namen haben aber abgesagt. 

 

Uwe Neuhaus heißer Kandidat

Wie der „Kicker“ berichtet hat man sich beim FCI um Jens Keller und Markus Weinzierl bemüht, doch beide Trainer haben abgesagt, sahen das Engagement in Ingolstadt wohl nicht als lukrativ genug an. Sportdirektor Angelo Vier kündigte an schnellstmöglich einen Trainer zu verpflichten, der „neue sportliche Impulse“ setzen kann.

„Wir brauchen einen Trainer, der die Liga kennt, Erfahrung hat und ein Anker für die Mannschaft ist“, so Vier. Und dabei könnte Uwe Neuhaus in den Fokus der Schanzer geraten. Neuhaus wurde erst Ende August bei Dynamo Dresden entlassen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.