Trainersuche: Everton hat Vitor Pereira auf der Shortlist

6. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Donnerstagabend hat sich der FC Everton von Marco Silva getrennt. Die Nachfolgersuche bei den „Toffees“ läuft, David Moyes gehört zu den Kandidaten. Doch er ist dabei keinesfalls alleine.

Everton hat Vitor Pereira im Visier

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ hat der FC Everton auch Vitor Pereira im Visier. Der 51-jährige Portugiese trainiert derzeit Shanghai SIPG in der Chinese Super League, war davor bei 1860 München, Fenerbahce und Olympiakos Piräus tätig.

Laut „Sky Sports“-Moderator Alan Myers zählt Pereira zu einer Shortlist, die der Klub im Auge hat. „Er ist definitiv auf der Liste und es gibt Gerüchte, wonach er eines der Topziele ist. Die Shortlist umfasst vier Trainer, auch David Moyes ist ein Kandidat“. Dem Bericht zufolge würde Pereira sich ein Angebot des FC Everton definitiv anhören. 

(Photo by HECTOR RETAMAL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.