Trainersuche: Bilic nächster SGE-Kandidat?

18. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Niko Kovac verlässt die Frankfurter Eintracht zum Saisonende, dementsprechend benötigen die Hessen einen neuen Trainer für den Sommer. Bisher wurden Namen wie Markus Weinzierl, Marco Rose oder Jens Keller gehandelt, auch Roger Schmidt war dem Vernehmen nach in der Verlosung. Nun spricht „Sport1“ bei einem anderen Coach von einem „Top-Kandidaten“. 

Dabei handelt es sich um den Kroaten Slaven Bilic (49). Der Kroate spricht deutsch, spielte in den Neunzigern 2 1/2 Jahre beim Karlsruher SC, bevor er nach England wechselte.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Zuletzt bei West Ham als Trainer tätig

Nach seinem Karriereende im Jahr 2000 trat er 2004 erstmals als U21-Nationaltrainer Kroatiens als Coach in Erscheinung. Von 2006-2012 war Bilic dann Trainer der A-Nationalmannschaft, später bei Lok. Moskau, Besiktas und zuletzt West Ham United tätig. Seit November ist der 49-jährige ohne Anstellung, nun könnte er bei den Hessen eine ernsthafte Überlegung sein. „Sport1“ berichtet weiterhin, dass gerade Keller und Schmidt keine wirklichen Optionen für die Eintracht darstellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.