Trainersuche bei Werder Bremen: Vieles spricht für Markus Anfang

30. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga sucht Werder Bremen nach einem neuen Trainer. Florian Kohfeldt wurde kurz vor dem Saisonende entlassen, Thomas Schaaf war der Interimstrainer, der die Wende am letzten Spieltag nicht herbeiführen konnte. 

Markus Anfang neuer Trainer bei Werder Bremen?

Manager Frank Baumann (45) teilte zuletzt mit, dass Werder Bremen mit drei Kandidaten spricht. Einer von ihnen ist laut Bild Markus Anfang (46), der aktuell bei Darmstadt 98 unter Vertrag steht. Anfang ist noch bis 2022 an den Klub gefunden, führte Kiel seinerzeit 2018 in die Relegation um den Aufstieg. Dem Bericht zufolge spricht derzeit vieles für Anfang, denn der ein oder andere Kandidat, der zuletzt gehandelt wurde, ist aus dem Rennen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dabei handelt es sich zum Beispiel um Stefan Leitl (43), Aufstiegstrainer von Greuther Fürth. Manager Rachid Azzouzi teilte mit: „Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass Stefan bleiben wird.“ Die Entscheidung in Bremen naht, Peter Zeidler (58) vom FC St. Gallen zählt ebenfalls noch immer zu den Kandidaten. In den kommenden Tagen will Werder eine Entscheidung bekannt geben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.