Trainersuche bei Swansea: Der nächste Name

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Aitor Karanka, Slaven Bilic, Ronald Koeman – die Liste der potenziellen neuen Trainer bei Swansea City ist lang. Nun soll bei der Suche nach einem Nachfolger für Paul Clement ein weiterer Trainer mit Erfahrung in England auf der Liste der Waliser stehen. Die Zeit drängt, die Situation ist prekär. 

Wie „ESPN FC“ berichtet, soll nun auch Carlos Carvalhal im Fokus der Waliser stehen. Bis vor kurzem war der Portugiese noch bei Sheffield Wednesday tätig.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Gespräche laufen bereits

Demnach laufen die Gespräche zwischen Swansea City und dem 52-jährigen Carvalhal bereits, Interimstrainer Leon Britton hatte noch keinen Effekt, am letzten Spieltag verlor Swansea mit 0:5 beim FC Liverpool und war sichtlich überfordert. Carvalhal war bei diesem Spiel anwesend, kurz nach seiner Entlassung nach 2 1/2 Jahren bei Sheffield. Erfahrung bringt er unter anderem aus seiner Zeit bei Sporting und Besiktas mit, die Swansea-Verantwortlichen trauen ihm die Kehrtwende zu.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.