Trainersuche bei Mainz: Noch kein Kontakt zu Svensson-Klub Liefering

30. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Heidel ist zurück beim FSV Mainz 05, Martin Schmidt ist neuer Sportdirektor. Die Trainersuche läuft, nach dem Spiel gegen den FC Bayern am Sonntag soll ein neuer Übungsleiter vorgestellt werden.

Mainz 05: Svensson hat Klub über Interesse informiert

Der heißeste Kandidat auf die Nachfolge von Jan-Moritz Lichte (40) ist Bo Svensson (41). Der Däne, früher schon als Spieler und Co-Trainer bei Mainz 05 aktiv, steht noch beim FC Liefering unter Vertrag. Gegenüber Bild bestätigte Manfred Pamminger (43), Geschäftsführer des Klubs aus Österreich, dass der Trainer ihm gegenüber das Interesse aus Mainz mitteilte. „Bo hat uns informiert, dass es Interesse aus Mainz an ihm gibt und er dort Trainer werden soll“, so Pamminger.

Und weiter: „Verhandlungen zwischen den Klubs gab es bisher definitiv nicht, aus Mainz ist noch niemand an uns herangetreten.“ Das muss aber auch nur dann sein, wenn Mainz 05 den Preis drücken will. Denn Svensson verfügt über eine Ausstiegsklausel. Diese müsste aber sehr wahrscheinlich aktiviert werden, in Liefering ist man sehr zufrieden mit dem Dänen. In den nächsten Tagen dürfte eine Entscheidung fallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.