Trainerjob bei Swansea: Einige Kandidaten, Giggs nicht kontaktiert

21. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Entlassung von Trainer Paul Clement sucht man bei Swansea City nach einem neuen Übungsleiter. Bestätigt ist, dass Leon Britton am Wochenende auf der Bank der Waliser sitzen wird, wie es danach weitergeht, ist noch unklar. Ryan Giggs teilte gegenüber „BBC“ mit, dass er keinen Kontakt mit dem Klub hat und entsprechend nicht auf der Liste der Kandidaten steht. 

Auch Tony Pulis sei nicht der Favorit auf den Job, wie die „BBC“ weiterhin berichtet. Pulis ist nach dem Abgang bei West Bromwich Albion zwar verfügbar, Swansea schaue sich aber nach anderen Kandidaten um.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Premier League-Erfahrung wichtig

Demnach sei die Erfahrung in der Premier League eine der wichtigsten Komponenten. Gerade in dieser Saison gab es schon eine große Trainerrotation, viele Kandidaten sind verfügbar. Ronald Koeman, kürzlich bei Everton entlassen, steht ebenfalls auf der Liste der Waliser wie der Ex-Coach von West Ham United, Slaven Bilic. Auch Aitor Karanka, bis März diesen Jahres noch beim FC Middlesbrough tätig, gilt als potenzielle Neubesetzung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.