Trainer-Rochade? Christian Titz könnte auch bei Abstieg erstklassig bleiben

10. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eigentlich sollte HSV-Coach Christian Titz den Trainerposten nur für den Rest der laufenden Saison übernehmen. Bisher läuft es für die Hamburger unter seiner Leitung aber durchaus sehr ordentlich, zuletzt spielte die Mannschaft deutlich besseren Fußball und gewann gegen Schalke 04 auch. Die Hoffnung auf die Rettung besteht weiterhin, die Zukunft des Trainers ist derzeit aber ligaunabhängig komplett unklar. 

Wie die „Bild“ berichtet soll Holstein Kiel Interesse an Christian Titz haben. Die Norddeutschen stehen derzeit auf Rang 3 in der 2. Liga, wären sogar ein möglicher Relegationsgegner, falls der HSV die Überraschung noch schaffen würde.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Ruthenbeck – Anfang – Titz

Doch warum könnte der Platz in Kiel frei werden? Holstein-Coach Markus Anfang hat zwar noch einen Vertrag bis 2019, seine Zukunftsentscheidung steht aber noch aus. Gestern Abend meldeten „Bild“ und „Express“ übereinstimmend, dass der 1. FC Köln Interesse an Anfang haben soll, intern sei beschlossen, dass man mit Ruthenbeck nicht weitermachen wird. Doch bevor es zu einem derartigen Stühlerücken kommen wird, müssten erst einmal fixe Entscheidungen seitens der Vereine getroffen werden. Ganz undenkbar ist dieses Szenario aber nicht…

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.