Tottenham | Warten auf Vertonghen-Entscheidung

4. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Jan Vertonghen (33) bei Tottenham läuft am 30. Juni aus. Noch ist es unklar, wie es um die Zukunft des Verteidigers bestellt ist.

Tottenham: Bleibt Vertonghen wenigstens bis Juli?

Wie der englische Journalist Lyall Thomas für „Sky Sports“ berichtet, wartet Tottenham weiterhin auf eine Entscheidung von Vertonghen bezüglich seiner sportlichen Zukunft. Der Vertrag des Abwehrspielers endet am 30. Juni. Bis zu diesem Termin dürfte die wegen der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verlagerte Durchführung der Saison noch abgeschlossen sein. Aus diesen Gründen wären die Spurs an Vertonghen herangetreten und hätten ihm offeriert, auch noch im Juli für den Verein zu spielen. Eine Offerte zu einer längeren Zusammenarbeit sei dabei nicht unterbreitet worden.

Der Belgier hat dieses Angebot nach Angaben von Thomas (noch?) nicht angenommen. Wie aus dem Umfeld des Spielers zu hören wäre, prüfe dieser derzeit, was eine solche Annahme für seine weitere Zukunft bedeuten könnte. Die verlängerte Zusammenarbeit wäre jedenfalls geeignet, ein potentielles Engagement bei einem neuen Verein zu stören. Aus diesen Gründen zögere Vertonghen mit seiner Entscheidung. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, zeigen unter anderem die SSC Napoli und Inter sowie Vereine aus der Serie A ein Interesse an dem erfahrenen und bald vertragslosen Verteidiger.

Vertonghen spielt dem Sommer 2012 für Tottenham.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.