Tottenham und Manchester United teilen die Punkte in umkämpftem Spiel!

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League ist wieder zurück! Und am Freitagabend stand gleich ein sehr interessantes Spiel auf dem Programm – Tottenham empfing Manchester United! Am Ende konnte kein Sieger gefunden werden, das Spiel endete 1:1!

Bergwijn sorgt für den Kracher in der 1. Halbzeit

Tottenham schielte noch ein wenig in Richtung Champions League, Manchester United wollte das auf Platz vier stehende Chelsea mit einem Sieg unter Druck setzen. In der Anfangsphase waren es die Hausherren, die die ersten zwei ansprechenden Kombinationen hinlegen konnten. Beide Mannschaften versuchten, Struktur in ihr Spiel zu bekommen und ein sauberes Passspiel aufzuziehen, in der Anfangsphase gab es aber zu viele Ungenauigkeiten. Nach 21 Minuten ergab sich urplötzlich die Chance für Rashford, doch der Angreifer scheiterte aus kurzer Distanz an Lloris.

In der 27. Minute traf dann Tottenham mit der ersten großen Chance. Bergwijn kam in der gegnerischen Hälfte an den Ball, dribbelte auf den Strafraum der Red Devils zu und konnte de Gea dann aus knapp 15 Metern überwinden. Nur wenige Minuten später parierte de Gea einen Kopfball von Son sehr stark. Mit dem 1:0 für die Spurs ging es dann auch in die Kabine.

Fernandes gleicht per Elfmeter aus

In der Pause machte sich Paul Pogba, der erstmals nach einer langen Verletzung im Kader war, sehr intensiv warm, wurde aber noch nicht eingewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten beide nach vorne spielen, Ungenauigkeiten oder Abspielfehler dominierten aber das Geschehen. Nach 54 Minuten hatte Bruno Fernandes einen guten Abschluss für die Gäste, der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Ole Gunnar Solskjaer Paul Pogba und Mason Greenwood, um das Spiel der Gäste zu beleben.

Nach 65 Minuten parierte Lloris hervorragend gegen einen Abschluss von Martial, der Ausgleich war hier sehr gut möglich. Tottenham beschränkte sich in dieser Phase auf das Verteidigen, aber Manchester United konnte keinen dauerhaften Druck ausüben. In der 80. Minute bekam Manchester United einen Elfmeter zugesprochen – nach Foul an Paul Pogba. Bruno Fernandes trat an und verwandelte in die linke untere Ecke. 1:1!

Am Ende trudelte das Spiel in einer hektischen Schlussphase aus, ein Sieger konnte aber nicht gefunden werden, auch wenn Greenwood noch eine gute Chance in der Nachspielzeit hatte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel