Tottenham vor Verpflichtung von Jack Clarke

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs haben in diesem Sommer einige Baustellen im Kader, die sie beheben müssen. Ein zentraler Mittelfeldspieler genießt laut Mauricio Pochettino Priorität, aber auch das ein oder andere junge Talent soll verpflichtet werden um die Kaderbreite zu verstärken.

8,5 Mio. Pfund für Clarke

Ein Kandidat ist der erst 18-jährige Jack Clarke von Leeds United. Seit dem Sommer 2018 spielt Clarke für die Profimannschaft von Leeds, in der vergangenen Saison stand er in 25 Pflichtspielen (4 Torbeteiligungen) auf dem Platz. Clarke ist primär auf dem linken Flügel zuhause, zieht gerne in die Mitte und versucht mit seinem rechten Fuß abzuschließen.

Wie „Sky Sports“ berichtet steht ein Wechsel von Clarke zu den Spurs unmittelbar bevor. Rund 8,5 Millionen Euro soll der Klub aus dem Norden Londons an Leeds United überweisen, damit der Deal über die Bühne geht. Ob Clarke in der Profimannschaft der Spurs eingeplant ist oder möglicherweise noch einmal verliehen wird, dürfte sich im Verlauf der Vorbereitung zeigen.

Manuel Behlert

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.