Tottenham: Vollzug bei Lucas zeitnah zu erwarten

30. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Paris St. Germain muss aus Gründen des Financial Fairplay zusätzliche Einnahmen über Spielerverkäufe generieren. Ein Deal soll morgen endgültig über die Bühne gehen.

 

Stadiontour & med. Check

Lucas Moura kommt seit den Transfers von Neymar und Kylian Mbappé kaum noch zum Zug in der französischen Hauptstadt. Daher wurde der 25-Jährige seit Monaten als potentieller Streichkandidat gehandelt. Sogar der Spieler selbst bestätigte jüngst entsprechende Spekulationen.

Wie die „Times“ berichtet, ist der Wechsel des Brasilianers zu Tottenham nahezu perfekt. Moura soll bereits in London weilen, nach Informationen der Zeitung besichtigte er heute das Stadion und absolvierte den medizinischen Check. Nach Serge Aurier wäre der Flügelstürmer der zweite Spieler des amtierenden französischen Vizemeisters, welcher in der jüngeren Vergangenheit den Weg zu den Spurs einschlägt.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Tottenham hat sich in den letzten Jahren im Januar-Fenster stets zurückgehalten. Der letzte Deal in der Winterperiode liegt bereits einige Jahre zurück, war aber auf der anderen Seite ein absoluter Volltreffer: Im Januar 2013 konnten die Dienste des damals blutjungen Delli Alli gesichert werden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.