Tottenham und PSG über Lucas-Wechsel einig

29. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Lucas Moura (25) steht bei PSG in dieser Saison auf dem Abstellgleis, Trainer Unai Emery plant nicht mehr mit dem Brasilianer. Nun steht er vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur, die Vereine haben offenbar eine Einigung erzielt. 

25 Millionen Pfund Ablöse

Wie Sky Sports berichtet, haben sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Pfund (ca. 28,4 Millionen Euro) geeinigt. Nun müssten sich die Spurs nur noch mit dem Spieler einigen und Lucas den obligatorischen Medizin-Check bestehen, um den Transfer perfekt zu machen.

Lucas Moura kam im Januar 2013 vom FC Sao Paulo zu PSG und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger. Mit zunehmender Entwicklung des Vereins und weiteren Star-Transfers, wurde seine Rolle dann aber wieder kleiner. Der Verkauf ist aber in erster Linie nötig, um die Bilanz nach den teuren Sommertransfers etwas auszugleichen. Für die Spurs dürfte er eine wertvolle Offensiv-Option werden.

Der Vollzug dürfte wohl auch bald folgen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.