Tottenham & Southampton | Hojbjerg-Transfer vor Abschluss, Walker-Peters wechselt in die andere Richtung

5. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Tottenham steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Pierre-Emile Hojbjerg. Dafür wechselt Kyle Walker-Peters wohl zum Verkäufer, dem FC Southampton.

Tottenham: Hojbjerg kommt, Walker-Peters geht

Wie der englische Journalist Mike McGrath für den „Telegraph“ berichtet, steht Pierre-Emile Hojbjerg (25) kurz vor einem Wechsel zu Tottenham. Der Däne soll bei dem Klub aus London die Lücke schließen, welche durch den offenbar bevorstehenden Abgang von Tanguy Ndombélé (23/wohl zu Inter) zu entstehen droht. Hojbjerg steht bei Southampton nur noch bis 2021 unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler hatte dem Klub bereits mitgeteilt, dass er diesen nicht verlängern werde. Im Zuge dieses Prozesses hatte „Saints“-Coach Ralph Hasenhüttl (52) dem dänischen Nationalspieler gar das Kapitänsamt entzogen.

Als mögliche Ablösesumme wird ein Betrag von knapp unter 20 Millionen Euro genannt. Beides Vereine sollen in den Gesprächen recht weit sein, ein Vollzug könnte zeitnah zustande kommen. Wie McGrath in dem Bericht weiter ausführt, ist dieser Deal nicht der einzige zwischen Tottenham und Southampton. Denn anscheinend wird Kyle Walker-Peters (23) für einen Betrag von rund 15 Millionen Euro in die andere Richtung, nämlich zu den „Saints“, wechseln. Der Rechtsverteidiger war bereits in der Rückrunde an den Klub ausgeliehen und überzeugte dort mit starken Leistungen.

Die beiden Deals sollen nach Angaben von McGrath unabhängig voneinander zu betrachten sein und eben nicht als Tausch oder Verrechnung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.