Tottenham | Neben Hojbjerg – auch Interesse an Gray?

17. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Tottenham soll Interesse an einem Transfer von Demarai Gray (24) von Leicester City haben.

Tottenham: Vertragliche Situation bei Gray vorteilhaft

Wie der englische Journalist Andy Gray für die „Times“ berichtet, hat Tottenham Interesse an einer Verpflichtung von Leicester-Flügelspieler Gray. Der 24-Jährige kommt in der laufenden Saison auf wenige Einsatzzeiten in dem so starken Team der „Foxes“. So stand der Engländer in seinen insgesamt 18 Einsätzen in der Premier League 2019/20 lediglich drei Mal in der Startelf. Gestern erzielte Gray bei dem so wichtigen Heimsieg über Sheffield (2:0) als Joker den Treffer zum Endstand.

Dennoch ist die Situation für den ehemaligen englischen U21-Nationalspieler bei Leicester unbefriedigend. Genau hier könnten die Chancen für Tottenham liegen. Gray steht nur noch bis 2021 beim englischen Meister von 2016 unter Vertrag und die aktuelle Lage bietet wenig Anlass diesen zu verlängern. Trainer Brendan Rodgers (47) forderte jüngst, dass der Offensivspieler für gesteigerte Einsatzzeiten mehr Torchancen kreieren muss. Dennoch würde die Verantwortlichen Gray eigentlich gerne im Verein halten.

Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, erscheint ein Abschied in diesem Sommer wegen der vertraglichen Situation allerdings recht wahrscheinlich. Die Lage stellt sich genauso bei Pierre-Emile Hojbjerg (24/Southampton) dar, welcher ebenfalls auf dem Radar der Londoner sein soll. Der Däne wird ebenfalls explizit in dem Bericht erwähnt, womit die jüngsten Spekulationen um ein Tottenham-Interesse an dem Mittelfeldspieler gewissermaßen bestätigt werden. Hojbjerg schlug bisher jedes Angebot zur Verlängerung bei den „Saints“ aus, weshalb ein Wechsel in der kommenden Transferperiode nahe liegt.

Womöglich profitieren die Spurs gleich zwei Mal von eine vertraglichen Situation in den kommenden Wochen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel