Tottenham | Krisensitzung und Gespräche zwischen Pochettino und Levy

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die aktuelle Saison verläuft für die Tottenham Hotspurs nicht nach Plan. Bisher schlugen die Sommertransfers nicht sehr gut ein, was auch an Verletzungen liegt, aber auch die etablierten Kräfte haben mitunter mit großen Formdellen zu kämpfen. Der Kader ist nicht ideal, in der Liga läuft man den Ansprüchen hinterher.

Krisensitzung bei Tottenham

Mit 14 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino nur auf Platz 14 in der Premier League, in der Champions League verlor man mit 2:7 gegen den FC Bayern. Der Argentinier ist erstmals in seiner Amtszeit bei den Spurs umstritten, während der Länderspielpause kam es nun zu einer Krisensitzung mit Daniel Levy, wie der „Telegraph“ berichtet.

Eine Entlassung von Pochettino ist mittlerweile denkbar, wenn sich die Dinge nicht schnellstmöglich ändern. Erste Gerüchte um Nachfolger kursieren bereits, Jose Mourinho und Massimiliano Allegri, die gegenwärtig vereinslos sind, werden ebenso genannt wie Eddie Howe vom AFC Bournemouth. 

Möglich ist aber auch, dass beide Parteien zumindest bis zum Saisonende zusammenarbeiten werden, dann könnte eine Runderneuerung folgen, auch im Kader. Sollten sich die Spurs aber doch dazu entschließen Pochettino zu entlassen, wäre eine Abfindung in Höhe von 12,5 Millionen Pfund fällig, heißt es in dem Bericht.

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.