Tottenham | Klausel läuft ab – Alderweireld scheint zu bleiben

23. Juli 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Auch letzte Saison gehörte Toby Alderweireld (30) zu den absoluten Leistungsträgern der Spurs. Um so besorgter war man im Norden Londons in Hinblick auf diesen Sommer. Eine Klausel im Vertrag des Belgiers erlaubt ihm nämlich für lediglich 28 Millionen Euro zu wechseln. Doch nun folgt die Entwarnung…

Tottenham: Alderweireld scheint zu bleiben

Die Klausel Toby Alderweirelds verstreicht nach einem Bericht der Times bereits diesen Donnerstag. Bisher, so die Tageszeitung, hat Tottenham keine Offerten für ihn erhalten. Das dürfte auch so bleiben.

Letzten Sommer noch gab Manchester United ein Angebot für den Innenverteidiger ab. Ohne Erfolg, die Spurs lehnten ab. Diesen Sommer haben die Londoner seitens der Red Devils jedoch nichts zu befürchten. Ole Gunnar Solskjaer, so die Tageszeitung, bevorzuge eine jüngere Option für das Abwehrzentrum. Das Interesse an Harry Maguire (26; Leicester) ist bekannt. Der AS Rom, der ebenfalls mit Alderweireld in Verbindung gebracht wurde, scheint mittlerweile andere Ziele zu verfolgen. Ansonsten war es um Alderweireld zuletzt sehr ruhig.

Wird der 30-Jährige, in Abwesenheit Hugo Lloris‘ der Kapitän im Testspiel gegen Juventus, am ersten Spieltag nun also das Spurs-Trikot tragen?

„Ja, das ist mein Fokus. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen, aber alles was ich tue, ist mich auf Spurs fokussieren“ [Times]

Toby Alderweireld spielt seit 2015 bei Tottenham. Sein Vertrag ist auch nach Verstreichen der Klausel bis 2020 gültig.

Chris McCarthy

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel