Tottenham: Kane droht Saison-Aus

13. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Tottenham muss möglicherweise einen herben Rückschlag hinnehmen: Kapitän und Torjäger Harry Kane droht das Saison-Aus.

Tottenham: Kane fällt lange aus

Am Wochenende wurde Harry Kane am Oberschenkel operiert, nachdem er sich im Ligaspiel gegen Southampton verletzte. Der Klub gab offiziell bekannt, dass der 26-Jährige bis April ausfalle. Der Stürmer meldete sich am Wochenende auf Twitter und teilte mit, dass die Operation gut verlaufen sei. Nun hat sich Mourinho auf der Pressekonferenz vor dem FA-Cup-Rückspiel gegen Middlesbrough deutlich pessimistischer gezeigt. Es gebe keinen neuen Stand, was seinen Heilprozess betrifft. Mourinho sagt, dass Kane Mitte April wieder einsatzfähig sein könnte, aber auch ein längerer Ausfall möglich sei. Sogar das Saison-Aus. Damit würde auch die Europameisterschaft im Sommer ohne Kane stattfinden. Noch ist Tottenham auf der Suche nach einem Ersatz. Wirklich konkret ist noch nichts geworden.

Währenddessen steht die Verpflichtung von Benfica-Mittelfeldspieler Gedson Fernandes unmittelbar bevor. Tottenham konnte sich letztendlich gegen West Ham durchsetzen.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.