Tottenham | Julian Nagelsmann Top-Kandidat falls Mourinho entlassen wird

22. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs haben in den letzten Wochen keine allzu guten Leistungen gezeigt. Trainer José Mourinho steht durchaus unter Kritik und muss Lösungen finden. Bis 2023 ist der Portugiese noch an die Spurs gebunden, eine Entlassung ist aber nicht völlig ausgeschlossen.

Wenn Mourinho entlassen wird: Nagelsmann Kandidat bei Tottenham

Gegen West Ham und Manchester City verlor Tottenham die letzten beiden Spiele in der Premier League, gegen Everton verlor man im FA-Cup. Nach vier Niederlagen in fünf Ligaspielen stürzten die Spurs auf den neunten Rang ab, die Champions League ist schon neun Punkt entfernt. Hält die Talfahrt weiter an, wird auch die Personalie Jose Mourinho (58) diskutiert. 

Laut einem exklusiven Bericht des Telegraph gilt Julian Nagelsmann (33) von RB Leipzig als heißer Kandidat auf die Nachfolge, sollte es tatsächlich zu einer Trennung kommen. Noch genießt Mourinho das Vertrauen der Vereinsführung, die nächsten Spiele in der Liga gegen Burnley, Fulham und Crystal Palace müssen aber für eine Wende sorgen. Dem Bericht zufolge wäre Nagelsmann die erste Wahl der Verantwortlichen von Tottenham und scheint zumindest grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein, seine Karriere in Zukunft in der Premier League weiterzuführen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.