Tottenham interessiert sich für Issa Diop

21. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs kommen unter Jose Mourinho sukzessive ins Rollen, nun verlängerte auch noch Innenverteidiger Alderweireld bis 2023. Im Hintergrund laufen aber bereits die langfristigen Personalplanungen.

West Ham fordert 50 Mio. Pfund für Diop

Ein Kandidat auf einen Transfer zu Tottenham ist laut einem Bericht von Sky Sports Innenverteidiger Issa Diop von West Ham United. Der 22-jährige gilt als enorm talentiert und hat noch viel Potenzial, das in ihm schlummert.

Eigentlich hieß es zuletzt, dass die Spurs keine großen Transfers im Winter tätigen können, allerdings würde ein Verkauf von Christian Eriksen Geld in die Kassen spülen.

Diop wechselte 2018 für 25 Millionen Euro von Toulouse zu West Ham, nun fordert der Klub aus London rund 50 Millionen Pfund für Diop. Vor allem im Winter scheint ein Wechsel deswegen sehr unwahrscheinlich zu sein, West Ham will den Spieler auch nicht abgeben. 

Im Sommer könnte dieses Thema aber vor allem dann interessant werden, wenn Jan Vertonghen die Spurs verlässt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, eine Entscheidung über seine Zukunft ist noch nicht gefallen. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.