Tottenham interessiert sich für Geoffrey Kondogbia

11. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Viele Vereine stehen derzeit vor einer ungewissen Zukunft und wisse noch nicht, wie sich die Coronakrise auf die finanzielle Situation auswirken wird. Dennoch werden schon Planungen für sämtliche Szenarien entworfen, so auch bei Tottenham.

Tottenham: Wird Kondogbia zum Schnäppchen?

Auch die Spurs, die erst kürzlich ein neues Stadion gebaut haben, werden finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, trotzdem laufen die Planungen für den Transfermarkt bereits. Laut einem Bericht des Evening Standard spielt dabei Geoffrey Kondogbia vom FC Valencia eine Rolle.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis 2022 beim FC Valencia unter Vertrag, verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro. Diese Summe wird aber wohl nicht nötig sein, um den Spieler zu verpflichten.

Dem Bericht zufolge könnte Kondogbia, wenn der FC Valencia die Qualifikation für die Champions League verpasst, für eine deutlich geringere Summe wechseln. 30 Millionen Euro sind im Gespräch, spanische Medien berichteten zuletzt von rund 40 Millionen Euro. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by UEFA – Handout via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.