Tottenham | Interesse an Neapel-Mittelfeldspieler Diawara

27. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem die Tottenham Hotspurs vor der aktuellen Saison keinen Transfer tätigten, deuten sich im kommenden Sommer definitiv einige Neuzugänge an. Der Kader benötigt frischen Wind auf mehreren Positionen, eine davon ist das zentrale Mittelfeld. Neben Soualiho Meite steht noch ein weiterer Spieler auf der Liste der Spurs.

Diawara: Spurs ernsthaft interessiert

Wie Nicolo Schira, Journalist der „Gazzetta dello Sport“, berichtet, soll Tottenham ernsthaftes Interesse an Amadou Diawara besitzen. Der 21-jährige spielt seit 2016 für den SSC Neapel, gilt als sehr talentiert, kommt in der laufenden Saison aber nicht sehr häufig zum Einsatz. Carlo Ancelotti favorisiert Allan und Fabian Ruiz im zentralen Mittelfeld, Diawara ist eher als Backup eingeplant – und könnte sich gerade deswegen Gedanken über einen Wechsel im Sommer machen.

In 19 Pflichtspielen stand er insgesamt nicht einmal 1000 Minuten auf dem Platz – für ihn definitiv zu wenig. Der Vertrag von Diawara läuft beim SSC Neapel noch bis 2021, wie hoch die mögliche Ablösesumme sein könnte und ob es schon intensiven Kontakt zwischen den Vereinen gab, ist allerdings noch nicht bekannt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.